TSV Handballer starten mit Auswärtssieg in die neue Spielzeit!

• 23. September 2024

Zwar personell etwas gebeutelt jedoch trotzdem mit voller Zuversicht reiste der TSV Buchen zur ersten Landesligapartie der Spielzeit 24/25 zum TSV Rot-Malsch 2. Mit dem letztjährigen Fünften keine leichte Aufgabe direkt zum Saisonbeginn, insbesondere da bei zweiten Vertretungen die Kaderzusammenstellung immer eine Überraschung bereithalten kann.

Zu Beginn sah man den beiden Teams an, dass nach der längeren Pause noch etwas Sand im Getriebe steckte. So waren die Torhüter und Abwehrreihen auf beiden Seiten dominant, dass sich auch in dem mickrigen Zwischenstand von 3:3 nach 13. Spielminuten widerspiegelt. Als erste löste sich der Sand bei den Gästen aus dem Odenwald und konnten aus eben dieser gefestigten Abwehr immer wieder offensive Nadelstiche setzen. Über 4:6 und einem anschließenden Lauf von drei Tore zum 4:9 konnten sich die Grün/Weißen erstmal in der 19. Minute etwas absetzen. Auch eine Auszeit des Heimtrainers sollte hier keine Änderungen mehr bringen und beim Spielstand von 8:14 für die Buchener ging es zum Pausentee.

In der Halbzeitansprache mahnte Wiener, dass ein solches doch recht deutliche Halbzeitführung nicht viel Wert ist, wenn im zweiten Abschnitt nicht eine ähnliche Leistung in allen Mannschaftsteilen erbracht wird. Dies setzten seine Mannen dann auch in den ersten Minuten des zweiten Spielabschnitts fort, wieder durch eine ordentliche Abwehrarbeit getragen konnte man den Vorsprung beim 10:18 in der 36. Minute direkt auf acht Tore ausbauen. Im Anschluss verzettelten sich die Buchener in der offensive dann jedoch leider immer wieder in Einzelaktionen, welche nicht immer in einen erfolgreichen Torabschluss endeten. Jedoch durch die gut aufgelegte Abwehrarbeit konnten Rot/Malsch nur bedingt aus dieser schwächeren Phase Kapital schlagen und maximal auf sechs Tore beim Stand von 16:22 (43. Minute) und 20:26 (54. Minute) herankommen.

In der verbleibenden Spielzeit ließ man nicht mehr viel anbrennen und den Schlusspunkt setzte dann Jonas Weber mit dem Endstand von 21:29. So durften sich die Odenwälder nach einer unfassbaren Durststrecke von 547 Tagen direkt im ersten Saisonspiel über den ersten Sieg in der Fremde freuen.

Am nächsten Wochenende steht dann das erste Heimspiel für die Mannschaft an. Gegner ist hier kein geringerer als die Mannschaft des TV Mosbach aus der Kreisstadt. Anpfiff im Neckar-Odenwald Derby ist wie gewohnt am Samstag 28.09.24 um 20:00 Uhr in der Sport- und Spielhalle.

Es spielten: Nirmaier, C. Rohmann (beide Tor), J. Weber (2), Kraft, Zaiser (3), R. Weber (3), Große (7/1), M. Weis, L. Rohmann, J. Weis (1), Röckel (9/4), Weimer (4)