Auftakt des Buchener Oberliga Basketballs

• 23. September 2024

Am kommenden Samstag starten die Basketballer des TSV Buchen in die neue Saison. Die Mannschaft rund um die Coaches Christian Saur und Jens Oberhauser hat sich in den vergangenen zwei Jahren in der Oberliga etabliert, was nicht zuletzt der spannenden vergangenen Saison zu verdanken war. Das Team konnte die Oberliga Baden 2023/24 nicht nur mit einer starken Serie von sieben Siegen in den letzten acht Spielen der Rückrunde beenden, sondern sich mit Platz vier in der Oberliga Baden auch die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte im Bereich der Herren 1 auf die Fahne schreiben. Ein Erfolg, auf den Spieler, Trainer, Fans sowie alle in der Abteilung Basketball mehr als stolz waren. In der Off-Season hat die Mannschaft daher konstant weiter an sich gearbeitet und konnte bereits das erste Testspiel Ende August erfolgreich für sich entscheiden. Nun wollen Trainer und Spieler die Erfolgsgeschichte des vergangenen Jahres unbedingt fortsetzen – und am ersten Spieltag am 21. September direkt einen starken Auftakt setzen. Der Gegner dürfte den Grün-Weißen auf jeden Fall schon einmal bekannt sein. Zu Gast in der Sport- und Spielhalle ist um 18 Uhr der LSV Ladenburg. Gegen die Ladenburger konnte die erste Herrenmannschaft aus Buchen nicht nur im vergangenen Jahr, sondern auch in der Saison davor schon Siege nach Hause bringen. Die Fans dürfen sich also ein weiteres Mal auf spannenden, hochkarätigen Basketballsport in Buchen freuen.