TSV Handballer verlieren erneut nach nervenaufreibenden Schlussminuten!

  • 14. Oktober 2024

Nach der ersten Saisonniederlage hatte der TSV Buche nicht viel Zeit, um die Wunden zu lecken den mit dem TV Hemsbach hatte sich der aktuelle Tabellenführer und die bisher einzig ungeschlagene Mannschaft der Liga zum Heimspiel angemeldet.

Von Anfang an entwickelte sich die erwartete spannende und intensive Partie, in der sich nicht wirklich einer der beiden Mannschaften deutlich absetzen konnten. So ging es im Gleichschritt über 1:1 und 3:3 durch die ersten Minuten. Dann waren es die Gäste von der Bergstraße, die sich erstmalig etwas mit zwei Tore absetzen konnten. Insbesondere mit ihrer Chancenverwertung hatten die Buchener hier immer wieder Probleme. Jedoch agierte die Abwehrreihe hierfür, im Vergleich zur Vorwoche, gestärkt. So wurde nach einer torarmen Halbzeit beim Spielstand von 10:11 die Seiten getauscht.

Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt erwischten dann die Buchener welche durch zielorientiertes Angriffsspiel das zwischenzeitliche 10:12 in ein 14:12 drehten. Auf diesen druckvollen Beginn konnte jedoch leider nicht aufgebaut werden und es folgte eine Phase von sieben Spielminuten, in denen der TSV ohne eigene Torgewinn blieb und somit die Gäste den Spielstand wieder zum 14:16 drehten. Durch einen schnellen Doppelschlag von Röckel und Weber konnte dies dann zwar wieder zum 16:16 gedreht werden jedoch hatten die Gastgeber jetzt doch deutliche Probleme zum eigenen Torerfolg zukommen. Zwar kamen die TSVler durchaus in aussichtreiche Einschussmöglichkeiten – insbesondere durch die Außenpositionen – scheiterten jedoch erneut zu häufig an dem gut aufgelegten Torhüter im Gehäuse der Gäste. Folgerichtig ist es der Abwehrarbeit zu verdanken das beim Stand von 24:26 nach 57 Spielminuten das Endergebnis noch komplett offen war.

In den verbleibenden Minuten versuchten die TSVler über eine offene Manndeckung schnelle Ballverluste der Gäste zu provozieren. Das funktionierte auch und so verloren die Gäste in der hektischen Schlussphase mehrfach das Spielgerät. Jedoch machten es die Buchener ihnen gleich und der Ball fand ebenfalls nicht seinen Anspielpartner sondern landete im Feldaus oder der Torabschluss am Pfosten. So verliert nach einer nervenaufreibenden Schlussminuten, der TSV Buchen ein intensives Spiel das eigentlich keinen Verlierer verdient hat mit 25:26.

Mit nun zwei Niederlage in Folge befindet man sich mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis im Tabellenmittelfeld. Am nächsten Wochenende ist man spielfrei und die Mannschaft hat in der Zwischenzeit die Möglichkeiten in den Trainingseinheiten die aufgezeigten Defizite aufzuarbeiten. Bevor es am Samstag, den 26.10.2024 in der heimischen Halle, zum nächsten Derby gegen den Aufsteiger aus Neckarelz kommt.

Es spielten: Nirmaier, C. Rohmann (beide Tor), J. Weber (3), Kraft (2), Zaiser (2), R. Weber (4), Große (3), M. Weis, L. Rohmann, J. Weis (2), Schmitt (2), Röckel (3/2), Weimer (4)