Zuhause wieder zur alten Stärke zurückgefunden
Nach der bitteren Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende in Hemsbach, wollte man vor heimischem Publikum wieder zurück zu der gewohnten Stärke kommen. Die passende Gelegenheit bot sich mit dem Duell gegen den Tabellennachbarn aus Weinheim/ Oberflockenbach. Mit voller Konzentration und Siegeswillen ging man in die mit Spannung erwartete Partie.
In den ersten Spielminuten zeigten die Herren aus Buchen sofort, dass sie sich für dieses Spiel einiges vorgenommen hatten. Entschlossen agierte man in den Abwehrreihen und überraschte die Gäste mit schnellen Angriffen. Die TSG stemmte sich mit Mann und Maus gegen die Buchener Herren, konnte aber die schnelle vier Tore Führung nicht verhindern. In der Hälfte der ersten Halbzeit versuchte der Trainer der Gäste seine Jungs noch einmal wachzurütteln. Doch der TSV baute seine Führung weiter aus und nutze ziemlich jeden Angriff, um konsequent Tor für Tor einzunetzen. Zur Halbzeit konnte man sich auf neun Tore Unterschied absetzen und mit einem Halbzeitstand von 19:10 zufrieden in die Halbzeitansprache gehen.
Coach Wiener sah viel Positives in der ersten Halbzeit. Doch seitens der Buchener zeigte man in der Vergangenheit immer wieder Einbrüche im Spielfluss und der Konzentration in „Hälfte Zwei“. Mit dem Willen, die Punkte in der heimischen Halle zu behalten, ging man zurück aufs Spielfeld.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte man zunächst nahtlos an die Leistung der ersten dreißig Minuten anknüpfen. Doch die Umstellung der Abwehrkette der TSG brachte für die Buchener einige Probleme mit sich. Das Tore-werfen wurde den Hausherren deutlich erschwert, was an den Kräften zehrte und erste Anzeichen der körperlichen Müdigkeit mit sich brachte. Auch in der Abwehr entstanden daraus resultierende Lücke. Die Gäste konnten sich herankämpfen und zeigten den Willen, die Partie in die Hand zu nehmen. Jedoch fanden die Herren aus Buchen nach der kurzen mentalen Auszeit wieder in die Spur zurück und knackten diese Aufgabe. Die Kugel fand wieder den Weg ins Netz des gegnerischen Tores und Abwehr sowie Torhüter arbeiteten wieder im gewohnten Einklang. Zum Schluss mussten die Gäste aus Weinheim/ Oberflockenbach einsehen, dass an diesem Spieltag in Buchen keine Punkte zu holen waren. Die Buchener setzten sich bis zum Ende der Partie deutlich auf ein Endergebnis von 39:26 ab und durften die nächsten zwei Heimpunkte souverän eintüten. Die TSG hatte jedoch gezeigt, dass sie durchaus in der Lage waren, die „Wiener Jungs“ vor schwere Aufgaben zu stellen. Nach einem sehr sportlichen und fairen Spiel wünschen die Männer aus Buchen den angereisten Gästen weiterhin viel Erfolg in der Runde und freuen sich auf ein spannendes Rückspiel in der gegnerischen Halle.
Am kommenden Wochenende wartet auf die TSV Herren eine weitere schwere Aufgabe. Auswärts beim SV Waldhof Mannheim konnte man in den vergangenen Spielen nie als Sieger aus der Partie gehen. Mit dem Heimsieg im Rücken wollen die TSVler in dieser Saison den Spieß einmal umdrehen und zwei Auswärtspunkte auf das Punktekonto draufpacken.
Es spielten für den TSV: Carlo Rohmann, Jonas Noe (beide Tor), Antonio Zaiser , Raphael Weber (6), Phillip Kraft, Lukas Große (3), Niklas Stephan, Sebastian Beck, Fabian Fürst (1), Janik Weis (3), Christoph Schmitt (4), Simon Röckel (11/4), Sascha Weimer (10)