Basketball Oberliga Herren: Entscheidendes Spiel am Sonntag

  • 27. April 2017

Nach dem verlorenen Relegationsspiel in Baden-Baden steht nun das entscheidende Saisonspiel in eigener Halle an

Im Kampf gegen den Abstieg aus der Oberliga mussten sich die Skyhookers im ersten Relegationsspiel um den Klassenerhalt beim Team der UC Baden-Baden mit 74:62 geschlagen geben. Gleich im ersten Viertel zeigte sich, dass die Gastgeber deutlich über Landesliga Niveau spielten. Die Mannschaft der United Colors Baden-Baden wurde 2013 gegründet und hat seitdem kontinuierlich jedes Jahr eine höhere Liga erklommen, zuletzt spielten sie erfolgreich in der Landesliga. Schon in den vergangenen Jahren holte sich das Team Verstärkung von einigen hochrangigen Spielern aus dem In- und Ausland, letzter Neuzugang sind zwei Flügelspieler des PS Karlsruhe. Vor allem in der ersten Hälfte des Spiels konnte die Heimmannschaft mit starker Offense Arbeit überzeugen, sodass die Buchener zur Halbzeit mit deutlichen 18 Punkten zurück lagen. Zu Anfang des zweiten Viertels verschärfte sich die Lage weiter, nervöse Ballverluste auf Seite der Grün-weißen und eine hohe Dreierquote der Gegner machten die Chance auf einen Sieg zweitweise aussichtslos. Mitte des dritten Viertels lag man 50:29 zurück. Dennoch kämpfte man sich nicht zuletzt dank der lautstarken Unterstützung der 20 Buchener Fans die mit im Fanbus angereist waren zurück und bewies Nervenstärke. In den letzten 5 Minuten konnte man so durch einige kluge Spielzüge auf Centerspieler Darian Ceh den Rückstand schlussendlich auf 12 Punkte verringern. Neben den mitgereisten Fans fieberten auch alle daheimgebliebenen Basketballer der Abteilung mit den Skyhookers mit, denn das Spiel wurde live auf der Facebook Seite der United Colors Baden-Baden übertragen und kann dort auch jetzt noch in voller Länge angeschaut werden (https://de-de.facebook.com/UnitedColorsBB/).

Nach dem verlorenen Spiel geht es für die Basketballer des TSV Buchen am kommenden Sonntag um 20.45 Uhr im Abstiegskampf jetzt um alles. Dennoch ist man zuversichtlich, dass man in eigener Halle und mit noch lauterer Unterstützung der treuen Fans das Spiel gewinnen und somit die Liga halten kann. Alle Unterstützer, Basketball und TSV Fans können sich daher auf eine spannende Partie hochklassiges Basketball freuen, die zusätzlich von einer Halbzeit Show mit der Hip Hop Gruppe des deutschen Meisters Next Level umrahmt wird. Wer noch nicht genug Spannung hat, der sollte sich unbedingt schon um 18 Uhr in der Sport- und Spielhalle einfinden, wenn die Handball Herren ebenfalls im entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt kämpfen.

Für den TSV spielten und punkteten: D.Ceh (23), S. Schäfer (11), M.Linsler (9), D. Hartmann (8), N.Heydler (3), J.Lemp (3), N.Schäfer (2), K.Feirer-Koser (2), J.Oberhauser (1), L.Haas, L.Linsler