Männer Landesliga: Verlieren verboten
Herren 1 in Mannheim- Friedrichsfeld – Damen und Herren 2 ebenfalls auswärts
Unsere erste Mannschaft kämpft in der Landesliga Baden weiterhin um den Klassenerhalt. Gegner wird der Tabellenachte aus Mannheim-Friedrichsfeld sein. Die Herren 2 kämpfen nach einer 5-wöchigen Pause in Oedheim um den Klassenerhalt, unsere Damen würden mit einem Sieg in Schwäbsich Hall den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen.
Den Anfang in das Handballwochenende macht am Samstag die gemischte E-Jugend, sie treffen in einem kleinen Derby auf den TV Hardheim. Anwurf dort ist um 12:30 Uhr.
Um 19 Uhr geht es für die Reserve des TSV Buchen bei der SG Degmarn-Oedheim 2 um wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Kreisliga A im HVW. Derzeit ist es noch unklar wie viele Mannschaften in dieser Liga absteigen. Doch mit diesem Thema sollte sich die Zweite aus der Bleckerstadt nicht beschäftigen. Das Hinspiel in Buchen verlor man mit 23:26 und möchte in der Oedheimer Sporthalle seine Chance nutzen und das Spiel so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Die Reserve aus Oedheim befindet sich derzeit mit 21:9 Punkten auf Rang 2.
Für unsere Damen geht es in das 100 Kilometer entfernte Schwäbisch Hall. Mit einem Sieg beim Tabellenvorletzten würde man die Meisterschaft in der Bezirksklasse feiern und nächste Saison in der Bezirksliga aufspielen. Das Hinspiel im heimischen Hexenkessel gewannen die Mädels von Trainer Matze Grollmuß deutlich mit 28:7. Nach dem erfolgreich gewonnen Derby gegen den TV Mosbach am vergangen Wochenende, wünscht man sich in der Schenkenseehalle ebenfalls einen so deutlichen Sieg und man möchte die Meisterschaft mit in den Odenwald nehmen. Anwurf ist um 20 Uhr.
In Mannheim-Friedrichsfeld geht es für unsere erste Herrenmannschaft ebenso wie bei der zweiten Mannschaft des TSV um den Klassenerhalt. Durch die Niederlage vor drei Wochen beim direkten Konkurrenten TSV Viernheim 2 steckt man noch tiefer im Tabellenkeller fest und möchte nun gegen den nächsten Konkurrenten den zweiten Sieg in fremder Halle verbuchen. Das Hinspiel in der Buchener Sport- und Spielhalle verlor man damals am Ende mit 29:32. Doch Chefcoach Sebastian Wiener wird alles daran setzen bei der Reserve aus Mannheim zu bestehen und die wichtigen zwei Punkte für den Klassenerhalt mit in den Odenwald zu nehmen. Der TSV liegt derzeit mit 10:24 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, der TV liegt nach dem überraschenden Sieg gegen den Tabellenvierten Waldhof Mannheim am vorgegangen Wochenende mit 14:20 Punkten auf Rang 8. Das wichtigste wird sein, dass unsere Männer von den Trommeln und den treuen Fans in der Lilli Gräber Halle unterstützt werden. Anwurf ist am Samstag den 25.03 um 17:30 Uhr
Adresse der Halle:
Lilli Gräber Halle
Saarbuger Ring
68229 Mannheim